NNZ true coorperation

Märkte

Von unseren eigenen Niederlassungen in Europa, den USA, Kanada und Afrika aus bedienen wir weltweit Kunden aus Landwirtschaft und Industrie.

NNZ ist ein multinationales Unternehmen, das Verpackungsmaterial für landwirtschaftliche und industrielle Produkte vermarktet.

 

Seit 1922 ist NNZ ein 100-prozentiges Familienunternehmen, wobei der Hauptschwerpunkt auf den Unternehmensaktivitäten liegt. NNZ verfügt über 24 eigene Niederlassungen in 18 Ländern. Dazu kommt ein internationales Netzwerk von Unternehmen, mit denen wir in über 50 Ländern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, sowohl bei der Entwicklung von Frischwaren und Märkten als auch bei Ein- und Verkauf. NNZ vertreibt weltweit Verpackungsmaterial für den Obst- und Gemüsesektor sowie für industrielle Märkte. Unsere Kunden unterstützen wir in unseren Marktsegmenten nach dem Motto: die richtigen Partner, eine einfache Struktur und konsequente Nachverfolgung. Unser Erfolg basiert auf dem Austausch von Wissen, effizienten Prozessen, differenzierten Produkten, klarer Beschaffungsstrategie (für den richtigen Preis) sowie einer starken Technologie und digitaler Präsenz. Unsere Grundüberzeugung lautet: „Verpackungen neu gestalten – die Welt verändern“.

Op Locatie Eindhoven (4)

Retail packaging for produce

Our focus

  • Product focus: fruits and  vegetables
  • Client focus: packers serving retail clients, international retailers
  • Packaging type: differentiated products with focus on: trays, film, bags and netting, made from plastic, paper, cellulose, fibres, cardboard and wood

 

Our approach

Packaging plays a crucial role in avoiding food waste and keeping your produce fresh. Fresh produce presents a unique challenge for packaging materials as fruit and vegetables continue to respire after harvesting. Matching the correct packaging to the product is vitally important to extending shelf life. Produce packaging plays different roles in business-to-business (B2B) and retailer-to-consumer delivery (B2C) In urban areas, produce loss occurs mostly during the retailer-to-consumer exchange, and in rural areas, more produce is lost from farms to retailers. In both situations, reducing food waste by extending produce shelf life is critical. Consumers, retailers and growers are all looking for sustainable packaging solutions that produce less waste and offer a more environmentally-friendly option, without compromising pack quality. NNZ has a broad standard portfolio to pack your fruits and vegetables to cover these needs. In addition, we invest in innovation and can assist you to make a fact based choice your sustainable packaging portfolio.

Warehouse net packaging

Transportverpackungen für Frischwaren

Unser Fokus

  • Produktschwerpunkt: Verpackungsmaterial für große Mengen an Obst und Gemüse (Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Kohl, Obst …)
  • Kundenausrichtung: Landwirte und Verpacker
  • Verpackungsart: differenzierte Produkte mit Schwerpunkt auf: Netzsäcke, Jutesäcke, (belüftete) Schüttgutsäcke, PP-Gewebesäcke, Papiersäcke, Top-Guard, Liqui-Sorb, Palettennetze und Eckplatten.

 

Unser Ansatz

Die Logistik des Transports von Frischwaren ist sehr komplex. Entscheidend für eine längere Haltbarkeit ist u. a. die Verpackung. Frischwaren sind für Verpackungsmaterialien eine einmalige Herausforderung, da Obst und Gemüse nach der Ernte weiter „atmen“. Um die Haltbarkeitsdauer zu verlängern, ist es unabdingbar, für ein Produkt die richtige Verpackung zu finden. Die Logistik des Transports großer Kartoffel- und Gemüsemengen ist sehr komplex, und NNZ arbeitet mit Erzeugern und Landwirten zusammen, damit die Frischwaren den Endverbraucher in perfektem Zustand erreichen. Damit die Waren frisch und unversehrt bleiben, berücksichtigen wir Verpackung, Temperatur, Feuchtigkeit und weitere Faktoren. Kartoffeln und Zwiebeln, Kohl, Rüben, Zitrusfrüchte und einige Spezialitäten werden meist in Netzsäcke verpackt. Das hat (neben den niedrigen Kosten) den Vorteil, dass die Luft ungehindert zirkuliert. Von einer guten Belüftung profitieren besonders Zwiebeln. Bevorzugtes Verpackungsmaterial für den Export von Kartoffeln sind noch immer Säcke aus Sackleinen, denn sie nehmen hervorragend Feuchtigkeit auf, belüften gut und schonen die Kartoffelschalen. In belüfteten Schüttgutsäcken lassen sich Frischwaren wie Kartoffeln und Möhren am effizientesten lagern.

RZ2 3255 © Ronald Zijlstra

Industrieverpackungen für Futtermittel, Lebensmittel und den Non-Food-Bereich

Unser Fokus

  • Produktschwerpunkt: Lebensmittel, wie Milchpulver, Tierfutter, chemische Produkte (einschl. Dünger), Baumaterialien
  • Kundenausrichtung: Hersteller von Lebensmitteln, Tiernahrung, Tierfutter und Chemieunternehmen
  • Verpackungsart: differenzierte Produkte mit Schwerpunkt auf: Schüttgutsäcke (FIBC), PP-Gewebesäcke, Papier-, Netz-, Baumwoll-, Folien- und Netzsäcke, Palettennetze und Eckschutzwinkel

 

Unser Ansatz

Verpackungen sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzenten und Endverbrauchern. Gerne beraten wir unsere Kunden zur effizienten Beschaffung, Lagerung und Logistik. In unserer Industrieabteilung entwickeln und vermarkten wir Verpackungen für die Lebensmittel- und Tierfutterindustrie sowie für Sektoren, wie die Chemie, die Pharmazie und den Bau. Gerne helfen wir bei der Entwicklung von Verpackungskonzepten mit Mehrwert für jedes Glied in der Kette. Von effizienter Verarbeitung und maximalem Schutz beim Transport bis hin zu einer auffälligen Präsentation für den Verbraucher.

WARUM NNZ THE PACKAGING NETWORK?
UMGESTALTUNG

Nachhaltigkeit
Weltweit strategische Lösungen
Pionierarbeit
Zuverlässig und ethisch

ECHTE ZUSAMMENARBEIT

Langfristige Partnerschaften
Teamarbeit
#Rethink innovation
Logistik mit vollem Service

MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNG

Unabhängige Beratung
Erkenntnisse zur Innovation
Vertrautheit mit dem Kunden
Breites Portfolio

87dad78ea8417d6a5d9de198d48de6b48ff2d002
Bleib informiert. Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

"*" zeigt erforderliche Felder an

Wie gehen wir mit Ihren Daten um? Lesen Sie unsere Privacy Policy. Sie können diese E-Mails jederzeit abbestellen.