Einzelhandelsverpackungen für Obst und Gemüse
NNZ – 100 Jahre alte Groninger Familienfirma und multinationales Unternehmen – will Verpackungen revolutionieren
Ein gut gehütetes Geheimnis. Mit weltweit 250 Mitarbeitern in 24 Niederlassungen und 18 Ländern agiert NNZ auf dem globalen Verpackungsmarkt in Landwirtschaft, Industrie und Einzelhandel. Am 22. Oktober 2022 feiert NNZ sein hundertjähriges Bestehen. Was macht dieses nordholländische Unternehmen im Besitz der Familie Boot zu einer so besonderen Geschichte?
Ein gut gehütetes Geheimnis. Mit weltweit 250 Mitarbeitern in 24 Niederlassungen und 18 Ländern agiert NNZ auf dem globalen Verpackungsmarkt in Landwirtschaft, Industrie und Einzelhandel. Am 22. Oktober 2022 feiert NNZ sein hundertjähriges Bestehen. Was macht dieses nordholländische Unternehmen im Besitz der Familie Boot zu einer so besonderen Geschichte?
* Ein einzigartiger Blickwinkel auf die nachhaltige Zukunft von Verpackungen
Als unabhängiger Berater und sozial verantwortliches Unternehmen verfügt NNZ über eine einzigartige Vision, den Verpackungsmarkt völlig neu zu gestalten – ein brandaktuelles Thema. Zum Beispiel bei den Verpackungen, die NNZ an das dänische Unternehmen Nordic Harvest liefert, einem Pionier des „Vertical Farming“. Die Zukunft von Verpackungen zeigt sich nirgendwo besser als in der Innovationsabteilung von NNZ, denn hier wird sie spannend und greifbar.
* Die vierte Generation der Boots übernimmt langsam das Ruder
NNZ startete vor 100 Jahren im Lagerhaus Libau, Groningen. Roos van Vugt stieß als erstere Vertreterin der vierten Generation vor sechs Jahren zum Unternehmen und wurde 2022 in den Niederlanden Sales Manager of the Year. Roos‘ Motto lautet:: “Success is not in reaching the destination, but in making the journey”! Patrick Boot wird als Zweiter der vierten Generation im Familienunternehmen im Oktober CFO von NNZ USA.
* Ein beispielloses soziales Unternehmen mit einem Herzen für die Mitarbeiter
Als sozial orientiertes Unternehmen war NNZ stets Vorreiter; mit einer eigenen Familiencharta, vielen Garantien für die Mitarbeiter und für den Fortbestand des Unternehmens. „Wir sind ein Unternehmen mit Familie“ lautet dann auch die Aussage der heutigen dritten Generation. Mitarbeiter können zahlreiche Geschichten erzählen, die den sozialen Charakter belegen: So sehen sie NNZ als eine große Familie, wovon auch die vielen Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit zeugen.
* In die Zukunft investieren, um weiterhin ethischem Handeln in der Praxis gerecht zu werden
Ethik ist ein schönes Wort, erklärt CEO Len Boot. NNZ engagiert sich für Nachhaltigkeit, gute Arbeitsbedingungen und den Verzicht auf Kinderarbeit. Ferner lehnt NNZ es ab, auf Terminmärkten mit Rohstoffen oder Währungen zu spekulieren. Das Unternehmen unterstützt zudem in Wort und Geist das Ziel des EU-Aktionsplans zur Kreislaufwirtschaft, bis 2030 alle Verpackungen wirtschaftlich vertretbar recycelbar, kompostierbar oder wiederverwendbar zu gestalten. Besondere Aufmerksamkeit widmet NNZ dem Land der Jutefertigung: Bangladesch Ende 2021 begann der von NNZ finanzierte Bau einer Schule in einem der ärmsten Gebiete des Landes. Sie wird von NNZ im Oktober 2022 eröffnet.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
CEO Len Boot
NNZ Group
Aarhusweg 1
9723 JJ Groningen
The Netherlands
Telefon: +31 (0)50 5207830
Email: info@nnz.com
www.nnz.com